Podcasts zum Thema Schwanger werden

Verschiedene Seiten haben es sich zur Aufgabe gemacht, dabei zu helfen, Schwanger zu werden. Wer schanger werden will, der hat oft die Problematik, dass der Prozess dorthin sehr lange dauert oder teilweise auch gar nicht klappt. Entsprechend gibt es viele Menschen, die beispielsweise mit einem Fertilitätsmonitor darauf hinarbeiten. Hier kann man die passenden Tipps finden, wie man seine fruchtbaren Tage analysieren kann und dann auch weitere hilfreiche Tipps auf dem Prozess des Schwanger werdens.

Neben dieser Anwendung gibt es aber noch weitere vor allem kostenlose Hilfsmittel, die bei dem Wunsch nach einer Schwangerschaft helfen können. Allen voran sind hier verschiedene Podcasts zu nennen, die nicht nur hilfreiche Ratschläge geben, sondern auch ein wenig Ruhe und vor allem Gelassenheit vermitteln. Denn vor allem junge Paare sollten sich nicht verrückt machen lassen.

Podcast von Babycenter

Podcasts zum Thema Schwangerschaft
Bei dem Podcast von dem Anbieter Babycenter erhält man Informationen beispielsweise darüber, wie viel und was man in der Schwangerschaft trinken sollte. Weitere hilfreiche Tipps wie beispielsweise die Ernährung oder auch Ratgeber zum Thema Autofahren in der Schwangerschaft lassen sich hier in leicht verdaulichen Häppchen aufnehmen. Perfekt sind die Podcasts somit auch zum entspannten Einschlafen statt der Nutzung eines Audiobuches.

Wir sind schwanger Podcast

Besonders hervorzuheben ist die Episode “Wir sind schwanger” von Audiobuch mit dieser kann man sich vor allem als Eltern sehr gut identifizieren und es macht einfach großen Spaß hier zuzuhören. Wer sich auch für die emotionalen Aspekte einer Schwangerschaft interessiert, der wird hier viel Spaß beim zuhören haben.

Eigenen Podcast machen

Interessant wäre es aber auch, wenn werdende Eltern oder auch schon Elternpaare sich dazu bewegen würden, ihre eigenen Erfahrungen zu diversen Themen per Podcast zu veröffentlichen. Warum nicht auch ihr? Statt immer nur zuzuhören mal selber reden und Initiative ergreifen. Wir fänden das klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.